Audio-Wortbeiträge. Links vom 25.7.2012

by aj

SWR1: Harald Schmidt bei SWR1 Leute (mp3, 30 min)

Heute um 20.15 Uhr über­trägt der SWR mit gro­ßem Bohei Mozarts Don Gio­vanni live aus Stutt­gart. Harald Schmidt soll als Mode­ra­tor die Meta-Berichterstattung zum Opern­ge­sche­hen lie­fern. Bei SWR1 Leute macht er Wer­bung für das Event. Außer­dem spricht er „über das Schei­tern der gro­ßen TV-Dinos und über sei­nen Wech­sel zu Sky.“

ARD Radio­fea­ture: Nor­we­gens Stunde Null (mp3, 57 min)

Ein Jahr nach den Atten­ta­ten von Oslo und Utøya fragt sich Han­ne­lore Hippe im ARD Radiofeature:

Ist Brei­vik ein wahn­sin­ni­ger Ein­zel­gän­ger oder ist seine Tat Aus­druck für einen neuen aggres­si­ven Natio­na­lis­mus und Frem­den­hass in der nor­we­gi­schen Gesell­schaft, in der Gleich­heit, Tole­ranz und Offen­heit geför­dert werden?

Wir Müs­sen Reden 46 (mp3, 2h 26 min)

Aus­gabe von ges­tern mit mspro und Max. Ohne Gast, aber mit viel­ver­spre­chen­den Som­mer­loch­the­men: „Nudel­gate, Alt­mai­ers Pri­vat­se­xua­li­tät und andere Skan­dale“. Noch nicht angehört.